Vertragsbedingungen

Kosten

Einzelsitzungen von 50 Min

betragen 90 €. Um Überweisung innerhalb von 14 Tagen wird gebeten. Es besteht die Möglichkeit eines Kostenzuschusses von der Krankenkasse.

Absagen sollten möglichst zeitig erfolgen und kurzfristige Absagen innerhalb von 24 Stunden, werden verrechnet.


Kontinuität

Eine regelmäßige Begleitung ist für den  Therapieprozess und -erfolg entscheidend. Es werden im voraus  Termine vereinbart.

Therapiedauer und das Beenden dieser,  werden gemeinsam reflektiert und beschlossen.

Dafür wird ein Abschluss-gespräch eingeplant.

Datenschutz

Meine Schweigepflicht ist für eine vertrauensvolle Gesprächsbasis wichtig. Diese verpflichtet mich zu einer Verschwiegenheit gegenüber Dritten, außer bei lebensbedrohliche  Gefahr.  Sämtliche Daten sind sensibel zu verwalten. Sie haben ein Recht auf Einsicht  in meine Doku-mentation.

Voraussetzungen

Für eine konstruktive Psychotherapie ist ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander wichtig und, dass Sie weder alkoholisiert, noch durch anderen Drogen beeinträchtigt kommen.